Mitte Mai trafen sich die Jungschützen mit ihren Betreuern vormittags im Schützenheim, um einen Überraschungstag zu starten. In die Autos eingestiegen, ging die Reise los. Runter durch das Etschtal, weiter durch das Eisacktal bis nach Vahrn, wo dann die Ausfahrt ins Pustertal gewählt wurde.
Da es schon bald Mittag war, knurrte der Magen und es wurde ein Halt in Vintl beim PIMS gemacht. Gestärkt mit einem leckeren Burger und Pommes ging die Fahrt Richtung Abenteuer weiter. Durch das Pustertal bis nach Kiens, wo die Abzweigung nach Issing genommen wurde, kam die lustige Truppe ihrem Ziel immer näher. Beim Parkplatz Issinger Weiher, sahen alle das Schild „Kronaction Outdoor & Fun Park“. Jetzt war allen klar: Ja, wir gehen klettern, im größten Hochseilklettergarten Südtirols!
Nach der netten Begrüßung von Gabi und ihrem Team, bekamen alle eine obligatorische Einweisung durch den Trainer, sowie eine Anpassung der Ausrüstung: Helm, Gurt, Klettersteigset und Seilbahnrolle. Nach dem Probeparcours konnte jeder auf eigene Faust die weiteren Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsgraden nach und nach bewältigen. Mit jedem Schritt stieg bei allen das Selbstbewusstsein und vermeintliche Grenzen wurden überschritten. Nun zählten Vertrauen, Teamgeist Zusammenhalt und Spaß. Jeder half jedem und bei diesem tollen Erlebnis ist die Gruppe weiter zusammengewachsen.
Die Zeit verging wie im Fluge und zum krönenden Abschluss ging es noch auf die Riesenschaukel, damit der Adrenalinpegel vor der Heimfahrt noch in die Höhe schoss. Ein MEGA-Highlight, das diesen Ausflug unvergessen und einzigartig macht.
Wir bedanken uns bei Gabi und ihrem super Team für den erlebnisreichen Nachmittag, die Professionalität und die Freundlichkeit.
Die Betreuer Martina, Martin und Joachim