Kompanien

Jungschützen Lana auf Schloss Braunsberg

An einen Samstag im April wurde gemeinsam eine kleine Wanderung gemacht. Ausgehend vom Schützenheim, über den Waalweg hinein durch die Gaul und über den schönen Steig hinauf zum Schloss, gab es viel zu sehen und zu lachen. Angekommen beim Schloss, wurden wir schon von Katharina und Rupert mit einem erfrischenden Saft empfangen. Im Innenhof wurde gespielt und getobt, bis uns Rupert eine kleine Führung durch die Schlossmauern mit der Geschichte dazu machte. Das Highlight war dann das Stockbrot grillen am offenen Feuer. Winkler Markus hat uns den Teig vorbereitet, der dann eifrig um die Stöckchen gerollt und gegrillt wurde. Alle, ob Groß und Klein, hatten eine Riesengaudi. Nachdem der Bauch voll war, wurde so langsam wieder zusammengepackt und der Heimweg angetreten. Wir bedanken uns recht herzlich bei Katharina und Rupert für die Einladung und den tollen Nachmittag auf dem Schloss.

Die Betreuer Martina und Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>