Einladung

Zusammen für den guten Zweck – das Fest der Begegnung

LANA – Zahlreiche Besucher zog es am Samstag, 6. August 2022, in die Gaulschlucht, wo auf dem Festplatz das 17. Fest der Begegnung unter der Trägerschaft der Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Lana und zahlreichen Lananer Vereinen und Institutionen stattfand. Der Grundgedanke dieser Veranstaltung ist, Menschen mit Beeinträchtigung die Gelegenheit zu geben, sich auszutauschen und sich ins Vereinsleben zu integrieren.

Es wurde für jeden etwas geboten: für die Kinder gab es verschiedene Spiele, eine Schminkecke, Kasperletheater und Blindfischen mit Überraschungspreisen. Groß und Klein konnten sich beim Rollstuhlparcours und beim Minigolf sportlich betätigen oder ihre Fähigkeiten beim Mitmachzirkus des Zirkusvereins Animativa unter Beweis stellen. Auch an die älteren Besucher wurde gedacht: unter dem Motto „Gemeinsam in Bewegung“ animierte Marlis vom Verein „Freiwillige im Familien- und Seniorendienst“ die Besucher zu Koordinationsübungen. Begeisterte Zuschauer und Zuhörer fand der Auftritt der Volkstanzgruppe Lana.

Gegen eine freiwillige Spende erhielten die Besucher verschiedene alkoholfreie Getränke, Grillwürstchen, Pommes Frittes, Bruschettas, sowie Kaffee und Kuchen. Das Fest wurde musikalisch von der Gruppe „Lampenfieber“ der Caritas Meran, von „Ivo und Alessio“ sowie von der Band „Melodie 3“ umrahmt.
Allen Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Fest ein gelungener Erfolg wurde, ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott“ für die tatkräftige Unterstützung. Der Reinerlös aus dieser Veranstaltung kommt direkt Menschen mit Beeinträchtigung im Gemeindegebiet von Lana zugute.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>