Kompanien

Partschins: Benedikt Hueber löst langjährigen Schützenhauptmann Martin Haller ab

Jahreshauptversammlung & Neuwahlen bei den Partschinsern

20170121_202427
v.l. Der neue Partschinser Schützenhauptmann Benedikt Hueber mit seinem Vorgänger Martin Haller.

60 aktive Mitglieder zählen die Partschinser Schützen derzeit. Neben einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2016 konnte die Kompanie bei der Jahreshauptversammlung auch die erfolgreichen Neuwahlen der Kommandantschaft abhalten.
Am Abend des 21. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Partschins statt. Heuer war diese mit Neuwahlen verbunden. Anwesend waren neben dem Großteil der Mitglieder, auch die Fahnenpatinnen Maria Bernhart und Anna Hofer, sowie die Ehrenmitglieder der Kompanie Josef Hueber und Martin Gstrein. Am Beginn der Tagesordnung stand eine Gedenkminute für das unterstützende Mitglied Maria Weithaler, welche im vergangenen Jahr verstorben ist. Im anschließenden Tätigkeitsbericht wurden die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres aufgelistet. Neben 4 ordentlichen Marschierproben, konnten auch 10 Teilexerzierproben abgehalten werden. 2016 wurde insgesamt 24 Mal in Tracht ausgerückt. An die 80 Mal fanden sich die Mitglieder zu allgemeinen Vereinstätigkeiten zusammen. Die Kompanie zählt derzeit 1 Jungmarketenderin, 14 Jungschützen, 6 Marketenderinnen und 39 Schützen, sowie 14 unterstützende Mitglieder. 2016 gab es an die 3 Neuzugänge. Als vorletzter Punkt des Abends stand die Neuwahl der Kommandantschaft an. Die beschlussfähige Versammlung bestätigte die vorgeschlagenen Kandidaten durch geheime Abstimmung im Amt. Das gewählte Gremium der nächsten drei Jahre besteht aus Hauptmann Hueber Benedikt, Oberleutnant Christian Bernhard, Kompanieleutnant Christian Oberperfler junior, Fahnenleutnant Georg Bernhart, den Fähnrichen Manfred Matzoll und Dietmar Weithaler, sowie Oberjäger Florian Holzknecht. Vor dem allfälligen Teil des Abends wurden noch die drei fleißigsten Kompanie- und Kommandantschaftsmitglieder der letzten Periode geehrt. Allen Ausgezeichneten wurde als kleine Anerkennung eine Torte übereicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>