Kompanien

Martin Haller geehrt

Repräsentative Andreas-Hofer-Feier in Partschins


IMG-20170328-WA0000
v.l. Hauptmann Benedikt Hueber, Alt-Hptm. Martin Haller mit seiner Ehrenscheibe und Oberleutnant Bernhart Christian.

Die Schützenkompanie Partschins ehrte am Andreas Hofer Tag ihren ehemaligen Hauptmann Martin Haller. Der Rückblick auf fast zwei Jahrzehnte war geprägt von großer Dankbarkeit für Martin Haller und einigen anderen langjährigen Kommandantschafts-mitgliedern, sowie deren Dienst an der Schützenkompanie Partschins. An der diesjährigen Andreas Hofer Feier in Partschins nahmen 53 der insgesamt 60 Kompaniemitglieder teil. Schließlich galt es, im Anschluss an die Gedenkfeier, den ehemaligen Hauptmann Martin Haller für seinen langjährigen Einsatz und das Führen der Kompanie zu ehren. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurde Martin Haller eine Schießscheibe überreicht, das den bisherigen Hauptmann, wie könnte es anders sein, in seiner Schützentracht und zwei Ereignissen aus seiner wirkungsreichen Schützentätigkeit zeigt.

P1000773
Eine starke Gemeinschaft: 53 Schützen, Marketenderinnen und Jungschützen rückten zur Andreas Hofer Gedenkfeier in Partschins aus!

In seiner Zeit als Hauptmann fielen zahlreiche Tätigkeiten wie Beispielsweise die Renovierung des Schützenlokals, die Errichtung eines Wetter-und von Wegkreuzen und Bildstöcken und die Restaurierung der Sturmfahne. Vornehmlich wurden die allermeisten Arbeiten in Eigenregie von Kompaniemitgliedern mitgetragen. Nicht unerwähnt darf in diesen Zusammenhang die Danksagung an die ehemaligen Kommandantschaftsmitglieder Pircher Manfred, Abler Elmar und Roland Tappeiner und Josef Schötzer bleiben. Auch sie sind nach einer langjährigen Amtstätigkeit nicht mehr zu den letzten Neuwahlen angetreten. Ein besonderer Dank geht auch an Brigitte Haller, welche ihren Mann Josef Schötzer in seiner jahrelangen Tätigkeit als Kassier nach besten Gewissen unterstützt hat. Es war somit nicht allein das Vorstehen, das diese Schützenkameraden auszeichnete, sondern ihre wertvolle Tätigkeit in der Kommandantschaft, welche sie nun in anderen Aufgabenfeldern und als einfaches Kompaniemitglied fortführen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>