Bezirk

Dankesessen für alle Feuerwehrleute

Der Schützenbezirk Burggrafenamt Passeier organisierte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Marling ein Dankesessen für alle Feuerwehrleute, welche bei der Bekämpfung vom Waldbrand in Marling tagelang im Einsatz standen. Der Waldbrand hatte zeitweise 300 Feuerwehrleute in Atem gehalten, zum Teil unter sehr schwierigen Bedingungen. Nach dem anfänglich kleinen Brand weitete sich die brennende Fläche immer weiter aus. Wohl auch deshalb, weil es sich um ein sehr trockenes Gebiet handelte. Zudem fachten die Windböen das Feuer immer weiter an und das fehlende Löschwasser war ebenfalls ein Problem.

Beim Waldbrand auf dem Marlinger Berg hat sich einmal mehr gezeigt, was Südtirols Ehrenamt in der Lage zu leisten ist. Ehrenamt & Gemeinschaftssinn zählen zu Südtirols schönsten Seiten, pflegen und wertschätzen wir sie.

Dieses Dankesessen wurde durch viele Sponsoren und zahlreiche fleißige Hände aus Marling und dem Schützenbezirk Burggrafenamt Passeier möglich gemacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>