BURGSTALL – Bereits zum 13.Mal lud die Schützenkompanie „Graf Volkmar von Burgstall“ zu ihrem traditionellen Preiswatten im Kindergartensaal, welches heuer am Samstag, 04.März stattfand.
Am frühen Nachmittag konnte Hauptmann Elmar Pichler die 64 Spieler begrüßen und erläuterte diesen die hiesigen Spielregeln. Dann ging’s endlich los. Beim gemütlichen Beisammensein, wurden „Schlag“ und „Trumpf“ angesagt. Oft wurden “Schianere” verlangt, aber auch das “Biat’n” und “Holt’n” sowie “do mias’n mor lei gian”, konnte man an den Tischen hören. Während der Auswertung der Spielergebnisse, wurden die Spieler vom Küchenteam mit einem Wiener Schnitzel und leckerem Kartoffelsalat verköstigt.
Bei der anschließenden Preisverteilung wurde Hptm. Pichler von Ehrenhauptmann Bernhard Burger unterstützt. Zuvor bedankte sich Hptm. Pichler bei allen Sponsoren welche es ermöglichten, das jeder Spieler sich am Ende über einen Preis freuen konnte. Der „Patzer“ ging an Peter Mair und Rosemarie Pircher. Über den 3.Platz könnten sich Helmuth Platzgummer und Herbert Zöschg freuen, zweiter wurde das Spielerpaar Toni Lanza und Siegfried Kofler. Der Tagessieg ging an Maria Kaserer aus Lana und Renate Hofer aus Dorf Tirol. Gratulation!
Die tolle Atmosphäre und der reibungslose Verlauf des Nachmittags (ein großer Dank allen Helfern!) waren für die veranstaltende Kompanie Lob und Anerkennung sowie der Beweis dafür, auch im nächsten Jahr ein Preiswatten zu organisieren.
