Kompanien

Schützen restaurieren Wegkreuz

Auf Anfrage eines Lananer Bürger restaurierten einige Mitglieder der Schützenkompanie Franz Höfler eines in die Jahre gekommene Wegkreuz im Angerweg.

Unter Leitung von Oberleutnant Martin Flatz wurde das Kreuz abmontiert und in der Werkstatt neu aufgerichtet. Der Herrgott wurde abmontiert, die fehlenden Teile wurden ersetzt und er bekam einen neuen Farbanstrich. Zudem erhielt das Wegkreuz noch eine Ablage für Blumen und Kerzen.
Vergelt’s Gott den freiwilligen Helfern und Herrn Mandfred Schweizer für die großzügige Spende.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>