Kompanien

Kompaniegrillen der SK St.Pankraz

Kompaniegrillen der SK St.Pankraz 2018 - 2ST.PANKRAZ – So wie jedes Jahr, kamen die Mitglieder der SK St.Pankraz am Samstag den 07. Juli zum gemeinsamen Grillen auf den Korboden zusammen wo uns unser Kassier Bernhard Öttl und seine Frau Barbara verköstigten.

Unseren fleißigen Helfer, die uns tatkräftig am Kirchtag unterstützten durften natürlich nicht fehlen!

Kunterbunt von groß bis klein, waren auch einige  unserer Jungschützen und unsere Familien zugegen.

Nach so viel Schnitzel, Wurst und Beilage, wurde mit den kleinen getollt und an den Tischen fleißig fürs Gondelwatten trainiert. Viel gelacht und erzählt wurde wieder an diesem Sonnigen Nachmittag. Unser Hauptmann Hansjörg Mitterhofer begrüßte  unseren Kammeraden Martin von unserer Partnerkompanie den Gebirgsschützen aus Wallgau in Bayern mit einem lauten, dreifachem Schützen Heil.Kompaniegrillen der SK St.Pankraz 2018 - 4

Kompaniegrillen der SK St.Pankraz 2018 - 1Nach so viel Essen, gab es für einige einen kleinen Umtrunk der diesmal nicht von unseren Marketenderinnen ausgeschenkt wurde. Diese Aufgabe ließ sich unser Kassier Bernhard Öttl nicht nehmen und schenkte dem einen und anderem auch zweimal nach.

Natürlich gab es dank einiger Bäckerinnen auch Kaffe und Kuchen, welche den Nachmittag abrundeten und langsam den Tag ausklingen ließ.

Und wieder freuen wir uns auf unser Alljähriges Grillen mit unseren Kammeraden, Marketenderinnen, Jungschützen, unseren Familien  und Freunden.

Ein Großer Dank geht an die Kommandantschaft welche dies jedes Jahr für die Kompanie organisiert und unserem Kassier und seiner Frau die jedes Jahr die Verköstigung übernehmen.

 Fotos: SK St. Pankraz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>