Unser Land

25. Alpenregionstreffen im Zillertal

BURGGRAFENAMT/PASSEIER/MAYRHOFEN – Bereits am Samstag waren etliche Abordnungen aus dem Burggrafenamt Passeier nach Mayrhofen zum 25. Alpenregionstreffen angereist.

Am Abend fand auf dem Platz der landesübliche Empfang mit Übergabe der neu gestalteten Alpenregionsfahne. Anschließend wurde der große Österreichische Zapfenstreich aufgeführt.

Am Sonntag dann, der eigentliche große Festakt, mit der Feldmesse zelebriert von Erzbischof Franz Lackner. Ein Zeugnis des Zusammengehörens mit gemeinsamen Bräuchen und Traditionen.

Begleitet von der Musikkapelle Gargazon marschierten die Abordnungen aus dem Burggrafenamt unter dem Kommando von Bezirksmajor Hannes Holzner.  Angeführt wurde der Block von der Schützenkompanie St. Martin, die 2020, das nächste Alpenregionstreffen ausrichtet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>