Kompanien

Nord und Süd trifft sich!

Freundschaftliches Vergleichsschießen – verdienter Sieg der Hausherren

2017_Burgstall_Freundschaftsschießen SK Burgstall in Wildermieming (14)
Bei der Überreichung des Gastgeschenkes: v.l. Obmann Hanspeter Haas und Hauptmann Elmar Pichler

BURGSTALL/WILDERMIEMING - Mitte November trafen sich einige Burgstaller Schützen um einen zweitägigen Ausflug zu unserer Partnergemeinde nach Wildermieming in Nordtirol zu unternehmen. Der Grund für diesen Ausflug war vor allem kameradschaftlicher Natur und diente der Pflege der guten Freundschaft zwischen den Kompanien aus Burgstall und Wildermieming.
Am frühen Nachmittag wurden wir von den Wildermieminger Kameraden mit Kaffee und Kuchen herzlich empfangen. Natürlich blieb der sportliche Ehrgeiz nicht aus, sodass man sich anschließend bei einem Vergleichsschießen messen konnte. Nach dem vorzüglichen Abendessen dankte der Burgtaller Hauptmann Elmar Pichler  in seinen Grußworten für die Gastfreundschaft und übergab dem Obmann der Wildermieminger Schützen Hanspeter Haas ein kleines Gastgeschenk.
Die Spannung stieg als Obmann Haas zur Preisverteilung des Schießens überging. Trotz, dass der Tagessieger aus Burgstall kam, konnten sich die Hausherren knapp durchsetzen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde in gemütlicher Runde über das Schießwesen und Schützenwesen in Nord- und Südtirol philosophiert.
Am Sonntag wurden wir von den Kameraden der Partnerkompanie zur Besichtigung in die Krippenherberge eingeladen. Es ist dies ein Museum, in welchem die verschiedensten Krippen aus allen Herren Ländern ausgestellt sind. Einige dieser Krippen sind kultur-historisch sehr wertvoll.
Sichtlich beeindruckt traten die Burgstaller Schützen nach einem gemeinsamen Mittagessen die Heimreise an. Zuvor wurde noch Anfang März als Termin für die Revanche in Burgstall angesetzt. Die Burgstaller Schützen freuen sich natürlich sehr auf diesen Tag und werden bis dahin sicherlich fleißig trainieren am Schießstand trainieren.


Hier noch einige Eindrücke:

Fotos: SK Burgstall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>