Bezirk

Exerzierreferat hat gewählt

ST.LEONHARD –  Hannes Holzner als Bezirksexerzierreferent bestätigt. Rückblick auf das vergangene Jahr und Vorstellung der Tätigkeit 2015. Kameradschaftliches Schießen.

2015_St.Leonhard_Bezirk_Oberjäger Ausbilder Sitzung (1)Am Donnerstag 12. März trafen sich die Ausbilder und Oberjäger des Schützenbezirkes Burggrafenamt/Passeier zu ihrer ersten Sitzung im Jahr 2015.

Um 20.00 Uhr begrüßte Bezirksausbilder Hannes Holzner die anwesenden Schützenkamerden im Schießstand und bedankte sich bei Reinhard Fauner und Helmut Unterthurner für die angebotene Gastfreundschaft.

Es wurde auf eine rege Tätigkeit im Jahr 2014, mit Waffenkurs, Trommlerkurs, Marketenderinnen- und Bezirksleitungsexerzieren, zurückgeblickt. Zufrieden zeigte sich Holzner auch über die bereits fixierten Termine für die diesjährigen Jahreskontrollen. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung beinhaltete die Wahl des Bezirksausbilders und dessen Stellvertreter. Hannes Holzner von der Kompanie St. Pankraz und sein Stellvertreter Michael Holzner von der Kompanie St. Gertraud wurden einstimmig wiedergewählt.

Mit einem dreifachen „Schützen Heil“ beendete Holzner den offiziellen Teil des Treffens, anschließend folgte ein kameradschaftliches Schießen. Abgegeben wurden 10 Schuss „sitzend-aufliegend“ über eine Distanz von 50 Metern. 18 Schützen beteiligten sich am Schießen.

1. Platz                 Holzner Michael              Sk St. Gertraud
2.Platz                  Pöhl Oswald                     Sk Walten
3.Platz                  Zöschg Alex                      Sk Burgstall

Die Preisverteilung wurde im Anschluss von Bezirksschießleiter Helmut Unterthurner durchgeführt, welcher sich über die zahlreich erschienen Schützen freute.

Fotos: BG online

One thought on “Exerzierreferat hat gewählt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>