Einladung

Vortrag Erzherzog Johann

Erzherzog Johann …sein Herz schlägt für Tirol

Dienstag, 19. März 2019 um 20 Uhr
Vereinshaus Unterwirt – Schenna
Referent: Franz Graf Spiegelfeld (verheiratet mit Johanna Gräfin von Meran, eine Ururur-Enkelin Erzherzog Johanns)

Der „Steirische Prinz“, wie er von vielen genannt wurde, ist 1782 in Florenz geboren, war der Bruder des Kaisers, Freund Andreas Hofers, Deutscher Reichsverweser in Frankfurt, Schlossherr in Schenna, ist 1859 in Graz gestorben und wurde schließlich auch in Schenna begraben.
Aber wer war Johann von Österreich wirklich?

Anlässlich der Fertigstellung des Mausoleums in Schenna vor 150 Jahren wird in dem Vortrag das Leben dieses außergewöhnlichen Habsburgers und Johanns „unveränderliche und unerschütterliche Liebe“ zu Tirol aufgezeigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>