Jugend

In die Berg bin i gern!

NALS/TSCHERMS – Gemeinsamer Ausflug der Jungschützen aus Nals und Tscherms nach dem Motto: „In die Berg bin i gern.“

6F852A54-48C9-4A9A-B252-E882CD6BF95B
.

Sonnig und heiß präsentierten sich die vergangenen Wochen im Burggrafenamt. So beschlossen die Jungschützen aus Tscherms und Nals, einen Tag in die wunderschöne und frische Bergwelt zu flüchten.

Noch nicht ganz hellwach, aber schon top motiviert trafen sich die 8 Jungschützen aus dem Burggrafenamt samt Betreuern in den frühen Morgenstunden am Mittwoch, 8. August, auf Meran 2000/Falzeben. Die frische Morgenluft tat allen sehr gut und so marschierte man mit gemütlichem Schritt empor. „Ratscher“ und kurze Pausen zwischendurch ließen die Zeit im Nu vergehen und schon bald erreichte die junge Truppe die Baumgrenze und kurze Zeit später das Missensteiner Joch. Zur Mittagszeit waren die Jungschützen am Ziel angekommen: am Kratzberger See. Dort verbrachten sie wohlverdient die Mittagszeit und konnten sich am See austoben.

2018_Tscherms Nals Meran_Ausflug Jungschützen Tscherms Nals 02
.

Am frühen Nachmittag kehrten alle noch bei der Meraner Hütte ein und stärkten sich für den Abstieg. Anschließend kehrten die Jungschützen wieder zum Parkplatz auf Falzeben zurück und fuhren zufrieden und auch müde wieder nach Hause.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>