Bezirk

Im Schritt – marsch!

Gemeinsames Exerzieren der Marketenderinnen, Tamperer und der Bezirksleitung des Schützenbezirks Burggrafenamt Passeier

ALGUND – Am Freitag, 07. Oktober 2016 war es wieder soweit. Marketenderinnen und Tamperer trafen mit Vertretern der Bezirksleitung in Algund zusammen um sich dem sauberen Exerzieren zu widmen.Fast schon traditionsgemäß wurde das gemeinsame Exerzieren in der Halle der Obstgenossenschaft Algund abgehalten.
Anfangs trennten sich Tamperer und Marketenderinnen. Während die Tamperer, angeführt von Bezirksbeirat Ltn. Hans Mair,  mit donnernden Schlägen den richtigen Rhythmus anstrebten, konnten die Damen ein sauberes und schnelles Aufstellen im Bezirksblock sowie die Feinheiten des Doppelreihenspringens üben. Dabei wurden sie tatkräftig von Bezirksmarketenderin Angelika Haller, Bez. Mjr. Stellvertreter Stefan Gutweniger und Bezirksbeirat Ltn. Roman Kofler unterstützt.
Abschließend versuchten sich Tamperer und Marketenderinnen gemeinsam mit Kommandierenden Bez. Mjr. Stellvertreter Stefan Gutweniger am sauberen Marschieren, an einheitlichen Kurven und an schneller sowie korrekter Ausführung der Kommandi.

Ein Dank gilt allen Beteiligten, vor allem den Neuzugängen, welche viel Einsatz und Interesse gezeigt haben. Ebenso ein großes Vergelt’s Gott an die Vertreter der Bezirksleitung für die Organisation und für ihren Beitrag zum guten Gelingen des gemeinsamen Exerzierens.

2016_algund-bezirk_marketenderinnen-trommler-tamperer-exerzieren-2
2016_algund-bezirk_marketenderinnen-trommler-tamperer-exerzieren-3
2016_algund-bezirk_marketenderinnen-trommler-tamperer-exerzieren-4
2016_algund-bezirk_marketenderinnen-trommler-tamperer-exerzieren-7
2016_algund-bezirk_marketenderinnen-trommler-tamperer-exerzieren-1
2016_algund-bezirk_marketenderinnen-trommler-tamperer-exerzieren-5
2016_algund-bezirk_marketenderinnen-trommler-tamperer-exerzieren-6
2016_algund-bezirk_marketenderinnen-trommler-tamperer-exerzieren-8

Fotos: BG Online

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>