Kompanien

Freundschaft kennt keine Grenzen

Der Burgstaller Hauptmann Elmar Pichler übergab die Gastgeschenke an den Hauptman Gebirgsschützenkompanie Neubeuern,  Josef Stadler.
Der Burgstaller Hauptmann Elmar Pichler übergab die Gastgeschenke an den Hauptman Gebirgsschützenkompanie Neubeuern, Josef Stadler.

BURGSTALL/NEUBEUERN/BAYERN – Die Schützenkompanie „Graf Volkmar von Burgstall“ hat erneut die enge Verbindung zur Gebirgsschützenkompanie Neubeuern(Bayern) unterstrichen. Am 22. November nahmen die Burgstaller Schützen am Jahrtag ihrer Partnerkompanie teil. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche von Altenbeuern und einem stimmungsvollen Fackelumzug folgte ein gemütlicher Abend im Gasthof Ellmeier. Neben Ehrungen und der Preisverteilung des Bundesschießens stand auch die Ernennung des neuen Schützenkönigs im Mittelpunkt. Als Gastgeschenke überreichten die Burgstaller Schützen einige Kilo Kastanien, vorgesehen für den Neubeurer Christkindlmarkt sowie Exemplare des Burggräfler Trachtenkalenders und der Dorfchronik Burgstall in Bildern. Bis in die Nacht hinein wurde gefeiert und die Freundschaft zwischen den beiden Kompanien gefestigt.

 

Im gut gefüllten Festsaal des Gasthofs Ellmeier wurde anschließend die Festveranstaltung abgehalten.
Im gut gefüllten Festsaal des Gasthofs Ellmeier wurde anschließend die Festveranstaltung abgehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>