Jugend

Herbstausflug der Jugend am 30. September 2023

2023_Herbstausflug_BezirkRiffian: Ein Nachmittag voller Spiele und Spaß! Diese Beschreibung trifft wohl genau auf den herbstlichen Nachmittag am vergangenen Samstag, zu dem Mädchen und Buben vom Bezirk Burggrafenamt/Passeier und vom Bezirk Vinschgau zusammenkamen. Auf dem Sportplatz von Riffian wurden insgesamt zehn Spielestationen aufgestellt, an denen das jeweilige Spiel auf die Kinder wartete. Um nur einige davon zu nennen, mit den Füßen wurde versucht eine Katze nachzuzeichnen, mit verbundenen Augen hat man dem „Ander“ den Bart angemacht, mit den Händen wurden versteckte Gegenstände gefühlt und die wohl für jeden bekannte Schokoladenschlacht durfte natürlich auch nicht fehlen. Jedes Kind bekam eine Einzelwertung, die dann für die gebildete Gruppe zur Gesamtwertung zählte. Mit insgesamt fünf Gruppen nahmen sieben Kompanien der beiden Bezirke teil. Anschließend freuten sich alle auf die leckeren Grillwürste, Hamburger und Pommer, deren Duft sich schon während dem Spielen in der Luft verbreitet hatte. Nachher gab es noch herrliche Muffins mit Kaffee. So kamen wir wieder zu Kräften und jeder konnte sich noch frei beschäftigen. Vor allem konnte sich die Jugend untereinander kennenlernen und so vielleicht bei einer nächsten Ausrückung oder Ausflug wiedersehen. Die Preisverteilung umrahmte den Nachmittag mit süßen Geschenken für jeden Teilnehmer. Ein großes Vergelts`Gott gilt in erster Linie an Verena, Marketenderin der SK Obermais, für die spielerischen Ideen und die motivierte Vorbereitung. Weiters bedanken wir uns besonders bei der SK Riffian für die vorzügliche Verköstigung und die Bereitstellung des Platzes. Außerdem vielen Dank an die Vinschger, dass sie es wiederum ermöglicht haben einen bezirksübergreifenden Tag mitzugestalten. Und der wohl größte Applaus gilt an alle Kinder, klein und groß, und noch etwas größer, fürs Mitspielen, Mithelfen und gutem Gelingen dieses Tages.

Bezirksjugendbetreuerin Mark.
Magdalena Lageder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>