Kompanien

Hochzeitsglocken klingen auf Schloss Braunsberg – Lananer Schützenhauptmann sagt „JA“

LANA – Der Himmel strahlte am Samstag 21.August über Lana. Fast so, als wüsste er, was für ein besonderer Tag es war. Denn Hochzeitsglocken klingen so schön, wenn 2 Menschen sich gut verstehen. In der Blasius Kapelle auf Schloss Braunsberg gaben sich Hptm. Andreas Pixner und seine Roswitha das „Ja“-Wort. Nach der hl. Messe musste das frisch getraute Paar ein langes Spalier der Marketenderinnen und Schützenkameraden durchschreiten. Familie, Freunde, Schützen und Musikanten des Musikvereins Lana ließen das junge Paar nach einem flotten Marsch im Innenhof des Schlosses hochleben. Der Hauptmann musste unter Beweis stellen, wie gut er ein Fass anschlagen konnte. Er meisterte es mit Bravour.
Im Namen der Kompanie „Franz-Höfler“ überreichten Olt. Martin Flatz und EHptm. Eduard Graber eine handbemalte Schießscheibe und wünschte dem Brautpaar und ihren Töchtern Sophie und Miriam alles Gute für ihren weiteren, gemeinsamen Lebensweg.


2021_Lana_Hochzeit SK Lana Hptm. Pixner (1)
2021_Lana_Hochzeit SK Lana Hptm. Pixner (2)
2021_Lana_Hochzeit SK Lana Hptm. Pixner (3)
2021_Lana_Hochzeit SK Lana Hptm. Pixner (4)
2021_Lana_Hochzeit SK Lana Hptm. Pixner (5)
2021_Lana_Hochzeit SK Lana Hptm. Pixner (7)
2021_Lana_Hochzeit SK Lana Hptm. Pixner (8)

Foto: SK Lana

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>