Kompanien

Neue Farbe und Glanz im Schützenheim

LANA – Über das ganze Jahr verteilt haben die Mitglieder der Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana ihr Vereinsheim im Kirchweg wieder mit den notwendigen Instandhaltungsarbeiten auf Hochglanz gebracht. Die Räume sind von der Marktgemeinde Lana angemietet, seit 1999 ist die Kompanie dort beheimatet.

Im Winter hatten bereits interessierte Mitglieder die Möglichkeit, mit ihren Ideen das neue Logo am Eingangsbereich zu gestalten. Die alte und verbleichte Metalltafel wurde abgenommen. Marketenderin Angelika Haller traf den Geschmack der meisten Mitglieder am besten, so wurde der Entwurf von einigen fleißigen Marketenderinnen und Schützen im Frühjahr an die Außenwand gepinselt.

Durch die zahlreichen Veranstaltungen im Schützenheim selbst, wurden aber auch der Bodenbelag und die Farbe der Wände beansprucht. Anfang Oktober wurde das gesamte Schützenheim leer geräumt, um für die Arbeiten Platz zu schaffen. Der komplette Bodenbelag wurde gründlich geschliffen und neu lackiert, genauso wurden die Wände mit weißer Farbe neu bemalt.

Die gesamten Arbeiten wurden von den eigenen Mitgliedern oder kompetenten Handwerkern erledigt. Obwohl die Kompanie als Mieter die Räume nutzt, wurden die gesamten Arbeiten durch eigene finanzielle Mittel bewältigt, ohne damit die öffentliche Kassen zu belasten.

Wir freuen uns über die gelungenen Arbeiten und freuen uns, bei Gelegenheit wieder viele Lananer/innen, bei den verschiedenen Veranstaltungen im Schützenheim zu begrüßen.


2017_Lana_Arbeiten Schützenheim Lana (2)
2017_Lana_Arbeiten Schützenheim Lana (1)
2017_Lana_Arbeiten Schützenheim Lana (3)

Fotos: SK Lana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>