Kompanien

Ausflug der Schützenkompanie Schenna ins Hintermartell

SCHENNA/MARTELL – Der heurige Sommerausflug der Schützenkompanie Schenna führte die Mitglieder ins hintere Martelltal. Die Wanderung startete vom Parkplatz am Talschluss, vorbei an der Hotelruine „Paradiso“ in ihrem faschistischen Baustil und über den neuen Plima-Schluchtenweg mit den beeindruckenden Aussichtspunkten, der Kelle, der Kanzel, der Sichel und der Hängebrücke. An der „Alten Staumauer“, die man im 19. Jh. zum Schutz vor Überschwemmungen errichtet hatte, wurde Halbmittag gegessen bevor der letzte Anstieg zur Marteller Hütte auf 2.610 m in Angriff genommen wurde.
Nach einem vorzüglichen Mittagessen auf der Schutzhütte gingen einige noch weiter bis zum Gletschertor, andere spielten Karten oder ratschten. Der Rückweg führte die Gruppe anschließend zur Zufallhütte, an der noch Reste und Baulichkeiten des Soldatendorfes im 1. Weltkrieg sichtbar sind, so auch die Herz-Jesu-Kapelle, die von den Standschützen während des Krieges errichtet wurde.
Auf der Heimfahrt wurde noch beim gemütlichen Feuerwehrfest in Tabland eingekehrt, wo der wirklich gelungene, kameradschaftliche Tag seinen Ausklang fand!


2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 10
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 09
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 08
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 07
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 06
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 05
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 04
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 03
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 02
2017_Schenna Martell_Ausflug SK Schenna 01

Fotos: SK Schenna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>