Kompanien

Feiern mit Freunden… – der Lananer Schützenball 2017

LANA – Viele Schützen sowie Freunde und Gönner zog es zum traditionellen Lananer Schützenball 2017 in das Raiffeisenhaus. Feierlicher Auftakt war der Einzug sowie der Eröffnungstanz von Ballkönigin Rosmarie Graber „die Tüchtige“, zur Rosenkönigin wurde zu später Stunde Wally Pircher gekürt.

2017_Lana_Schützenball Lana (01) (Andere)
mit der Ballkönigin Rosmarie „die Tüchtige“

Schützenhauptmann Andreas Pixner hieß beim gut besuchten Ball unter anderem Pater Basilius Schlögl OT, Landtagsabgeordneten Andreas Pöder, Referentin Helga Hillebrand Malleier, die Gemeinderäte der Gemeinde Lana, den Obmann der Bürgerkapelle Christian Schwarz, den Obmann des Musikverein Helmut Taber, die Mitglieder der Bezirksleitung Burggrafenamt-Passeier und die Abordnungen der Nachbarkompanien willkommen.  Als Ehrengäste war die wiederum starke Abordnung der Schützen aus Buchholz in der Nordheide bei Hamburg mit Präsident Michael Krohn anwesend. Heuer gab sich auch der Schützenkönig aus Buchholz Thomas Weseloh „der Kutscher“ mit seiner Frau Anja ein Stelldichein. Einen besonderen Gruß richtete Pixner an die Abordnung der Partnerkompanie aus Rinn mit Hauptmann Florian Kiechl und Ehrenhauptmann Franz Weger. Mit der starken Abordnung der Rinner Schützen waren auch der Rinner Bürgermeister Herbert Schafferer und Vizebürgermeister Armin Eberl mit nach Lana gekommen. Des Weiteren begrüßt er ganz besonders die Ballkönigin mit ihren Mann Eduard Graber und die Familie. Begrüßen konnte er auch die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr und der Volkstanzgruppe Lana.

2017_Lana_Schützenball Lana (02) (Andere)
Die Abordnung aus Rinn

Ein Dank für die Unterstützung gilt der Gemeinde Lana und der Raiffeisenkassa Lana sowie den Sponsoren Reisebüro Martin Reisen, Elektro Wega, Bar Cafe Malibu, Delta Bau KG, Pichler Haustechnik und die Goldwaage.
Für ausgezeichnete Stimmung sorgten „Die Hattinger Buam“ und im unteren Ballsaal die „Styroler“.
Die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana bedankt sich an dieser Stelle nochmals beiallen Spendern und Sponsoren für die Unterstützung sowie bei allen Ballbesuchern für ihr Kommen und freut sich Sie auf ein Wiedersehen zum Schützenball 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>