Kompanien

Schützenball 2016, ein schwungvoller Jahresbeginn

LANA – Viele Schützen sowie Freunde und Gönner zog es zum traditionellen Lananer Schützenball 2016 in das Raiffeisenhaus. Feierlicher Auftakt war der Einzug sowie der Eröffnungstanz von Ballkönigin Wally Unterkofler „die Selbstbewusste“.

v.l. Olt. Joachim Trientbacher mit der Ballkönigin Wally „die Selbstbewusste“ mit ihrem Mann Othmar Unterkofler und Hptm. Andreas Pixner
v.l. Olt. Joachim Trientbacher mit der Ballkönigin Wally „die Selbstbewusste“ mit ihrem Mann Othmar Unterkofler und Hptm. Andreas Pixner

Die Mitternachtseinlage aufgeführt von der Brauchtumsgruppe Aldrans war für alle eine besondere Darbietung die viel Applaus erntete. Zur Rosenkönigin wurde zu später Stunde Anna Weithaler gekürt.

Die Brauchtumsgruppe Aldrans nach der Mitternachtseinlage
Die Brauchtumsgruppe Aldrans nach der Mitternachtseinlage

Schützenhauptmann Andreas Pixner hieß beim gut besuchten Ball unter anderem die letztjährige Ballkönigin Katrin Trafoier, den Obmannstellvertreter der Bürgerkapelle Urban Piazzi, den Obmann des Musikverein Helmut Taber, die Mitglieder der Bezirksleitung Burggrafenamt Passeier, den Landtagsabgeordneten Andreas Pöder und die Gemeinderäte von Lana willkommen. Die Hauptleute der Nachbarkompanien sowie die Schützenabordnungen aus nah und fern, darunter eine starke Abordnung der Schützen aus Buchholz in der Nordheide bei Hamburg mit Präsident Michael Krohn und aus Rinn mit Obmann Florian Kiechl waren ebenso zugegen. Des Weiteren begrüßt er ganz besonders die Ballkönigin mit ihren Mann Othmar und Familie, ebenso Rupert J. Graf Strachwitz mit Frau Katharina die den Ehrenschutz für den Ball übernommen hatten.

Begrüßen durfte er auch die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr und der Volkstanzgruppe Lana.

Ein Dank für die Unterstützung gilt der Gemeinde Lana und der Raiffeisenkassa Lana sowie den Sponsoren Martin Reisen, Elektro Wega, Bar Cafe Malibu, Delta Bau und Pichler Haustechnik

Für ausgezeichnete Stimmung sorgten „Die Lechner Buam“ und das „Tschirgant Duo“.

Die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern und Sponsoren für die Unterstützung sowie bei allen Ballbesuchern für ihr Kommen und freut sich Sie auf ein Wiedersehen zum Schützenball 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>