Kompanien

Keschtnfestl in Völlan

VÖLLAN – Am Sonntag, 18.10.2015 fand im Rahmen der Kastanientage „Keschtnriggl“ das mittlerweile traditionelle Keschtnfestl der Völlaner Vereine statt.

Trotz des kühlen Wetters kamen zahlreiche Besucher und ließen sich unterschiedlichste Kastanienspezialitäten schmecken. Im Dorfzentrum von Völlan wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Neben den kulinarischen Leckereien waren auch die Marktstände und das Bauernmuseum Völlan Anziehungspunkt der Veranstaltung. Am Nachmittag konnten Führungen mit den Förstern auf dem Südtiroler Kastanienerlebnisweg in Anspruch genommen werden.

Auch der Schützenzug Völlan beteiligte sich wieder mit seinem Stand und erfreute sich über den starken Besucherandrang. Besonders die Kastaniensuppe und der Glühwein kam vielen bei den niederen Temperaturen gerade recht.

Für die neunköpfige Truppe ist diese Veranstaltung neben den verschiedenen kirchlichen Anlässen eine gute Möglichkeit sich in der Dorfgemeinschaft einzubringen und einen Beitrag für das gute Miteinander zu leisten. Ein Dank gilt den freiwilligen Helfern sowie den Kameraden der Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana, welche die Völlaner Schützen tatkräftig unterstützten.

2015_Foto_Schützenzug_Völlan_Keschtnfestl_2 (Andere)
Schriftzug beim Stand des Völlaner Schützenzuges

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>