Kompanien

Ein aufrichtiges „Vergelt ´s Gott“ dem Schützenzug Völlan

SK-Lana Zug Völlan - HocheggNeue Tirolerfahne über Völlan wurde gebührend gefeiert.

LANA/VÖLLAN. Am Samstag, den 01. August war der Schützenzug Völlan samt Familien bei der Hütte von Hubert Frei auf Hochegg zum Grillen eingeladen.

Anlass zu diesem geselligen Beisammensein war die neue Tirolerfahne, welche an diesem Tag zum ersten Mal stolz am Fahnenmast wehte. Hubert, ein treuer Kamerad der Völlaner Schützen, hatte über jene die neue Fahne anschaffen lassen. Da er sich stark mit den Idealen der Schützen identifiziert und dem Schützenzug dankbar für seine Einsätze rund um Völlan ist, wollte er diese Premiere mit ihnen gemeinsam feiern.

Nachdem reichlich gegrillt und gegessen wurde, saßen die Gäste mit ihrem Gastgeber noch lange Zeit beisammen und genossen die kühle Waldluft. Bis zum späten Abend wurde „gwattet und gratscht“. Selbst der Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Der Schützenzug Völlan bedankt sich mit samt seinen Familien vielmals bei Hubert Frei für die Einladung und die herzliche Bewirtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>