Blickwinkel

Südtirol: Zwischen den Welten

 

VICE alps – Filmdoku über Südtirol.

Markus Lust vom Vice-Magazin Österreich, hat letztes Jahr eine dreiteilige Doku über Südtirol gedreht.

Zitat:

“(…) Als ich vor zirka einem Jahr begonnen habe, mich mit Südtirol zu beschäftigen und das Thema in knapp 900 Wörtern zusammenfassen wollte, gab es hauptsächlich zwei Arten von Reaktionen: Die einen schimpften öffentlich über den Artikel und bezeichneten ihn als „weltfremd”, „schlecht und einseitig recherchiert” und „Schulaufsatz”—die anderen kontaktierten mich privat und erklärten mir, dass genau diese Reaktionen typisch für Südtiroler Diskussionskultur wären. (…)”

Nun wurde die Filmdoku veröffentlicht: Südtirol zwischen den Welten

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>