Kompanien

Herbstfest – ein Höhepunkt in Schenna

Herbstfest Schenna 2017 12SCHENNA – Aufgrund der schlechten Wetterprognosen musste auch heuer wieder der Festplatz für das traditionelle Herbstfest der Schützenkompanie Schenna mit Zelten überdacht werden. Das Herrichten und Aufstellen von Küche, Schank, Weinlaube und allen weiteren Ständen war von andauerndem Regen begleitet – pünktlich aber zum Festbeginn hörte der Niederschlag auf. Mit dem Einzug der Harmoniemusik Dalaas aus Vorarlberg wurde das traditionelle Herbstfest eröffnet. Bei Stimmungsmusik und flotten Einlagen der Schuachplattler aus Stuls wurde den zahlreichen Gästen eingeheizt, was bei den kühlen Temperaturen sehr gelegen kam.

Das ideale Festwetter am Sonntag lud zahlreiche Besucher ein, zum Festplatz zu kommen. Leider konnten die Holzspiele für die Kinder aufgrund der unsicheren Wetterprognose nicht aufgestellt werden. Die Konzerte der Musikkapellen aus Dalaas, Schenna, Montan und Lana brachten die Festgäste in Stimmung und bei Speis und Trank wurde gefeiert.

Herbstfest Schenna 2017 7Der Umzug am Nachmittag wurde wieder von zahlreichen Gästen und Einheimischen bestaunt. Neben den traditionellen Wagen und Gruppen war heuer auch eine Gruppe der Feuerwehr Schenna mit der alten Schlosspumpe und der historischen Leiter dabei, eine überdimensionale Köschtnpfanne, das Alpenvereinswappen und der schön geschmückte Wagen der Jäger. Auch die Schützenkompanie Obermais und Schützenabordnungen anderer benachbarter Kompanien waren beim Umzug dabei. Allen, die in irgendeiner Weise am Umzug mitgewirkt haben, auf diesem Wege ein großes Vergelt’s Gott.

.

.

.

.

.


Hier noch einige Eindrücke:

2017_Schenna_Herbstfest 000
2017_Schenna_Herbstfest 16
2017_Schenna_Herbstfest 15
2017_Schenna_Herbstfest 13
2017_Schenna_Herbstfest 11
2017_Schenna_Herbstfest 10
2017_Schenna_Herbstfest 09
2017_Schenna_Herbstfest 08
2017_Schenna_Herbstfest 06
2017_Schenna_Herbstfest 05
2017_Schenna_Herbstfest 04
2017_Schenna_Herbstfest 03
2017_Schenna_Herbstfest 02
2017_Schenna_Herbstfest 01

Fotos: SK Schenna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>