Das war der Schützenball der Schützenkompanie „Graf Volkmar von Burgstall
BURGSTALL – Auch in diesem Jahr lud die Schützenkompanie „Graf Volkmar von Burgstall“ am Samstag, den 31. Januar 2026, wieder zum traditionellen Schützenball in den Kindergartensaal von Burgstall ein. Viele freuten sich bereits voller Vorfreude auf diese Veranstaltung.

Beim Sektempfang hieß Hauptmann Elmar Pichler die Ballbesucher persönlich willkommen. Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, darunter einige Vertreter Burgstaller Vereine sowie mehrere Kompanieabordnungen des Schützenbezirks Burggrafenamt-Passeier, folgten der Einladung der Burgstaller Schützen. Den zahlreichen Anwesenden wurde ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten.
Der erste Höhepunkt des Abends war der feierliche Einzug der diesjährigen Ballkönigin Brigitte Egger, Ehefrau des langjährigen Hauptmanns Thomas Egger der Schützenkompanie Schenna mit anschließendem Eröffnungswalzer. Mit großer Spannung warteten die Ballbesucher auf die alljährliche Kuchenversteigerung, die gekonnt von Ehrenhauptmann Bernhard Burger geleitet wurde. Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt sowohl den Spendern der vielen wunderbaren Torten als auch den fleißigen Bietern.

Später wurde zudem die alljährliche Rosenkönigin gekrönt. Die Wahl fiel auf Monika Gafriller, welche die meisten Rosen an diesem Abend erhielt. Für musikalische Unterhaltung bis in die späten Nachtstunden sorgten die „Almprinzen“.
Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Küchenteam, das bestens für das leibliche Wohl sorgte.
Die Schützenkompanie Burgstall bedankt sich herzlich bei allen Gönnern, Gästen und Helfern und freut sich darauf, Sie beim nächsten Schützenball im Jahr 2027 wieder begrüßen zu dürfen.
Fotos: SK Burgstall


















