Kompanien

Gelebte Partnerschaft – Weinfest in Neubeuern

BURGSTALL/NEUBEUERN – Auch dieses Jahr ließ es sich die Schützenkompanie „Graf Volkmar von Burgstall“ nicht nehmen und stattete ihrer Partnerkompanie, der Gebirgsschützenkompanie Neubeuern (Bayern), eine Besuch bei ihrem alljährlichen Weinfest ab. Bereits seit mehr als drei Jahrzehnten besteht die enge Freundschaft zwischen den Schützen aus Burgstall und Neubeuern. Also starteten am Freitag 22. September nachmittags zwei Autos voll in Richtung Bayern. Bevor man am Abend das Weinfest besuchte, welches alljährlich am dritten Freitag im September stattfindet, speiste man noch gemeinsam beim Schneiderwirt in Nussdorf.

Dieses Jahr fand das traditionelle Weinfest zum ersten Mal an einem neuen Ort statt, und zwar in der „Wachinger – Tenne“. Auch wenn das Fest in diesem Jahr nicht am gewohnten Standort stattfand: Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Der schön geschmückte „Wachinger – Tenner“ war bis auf den letzten Platz gefüllt und die GSK Neubeuern bewirtete die Gäste mit allerhand Schmankerln aus Bayern und Südtirol. Hauptmann Josef Stadler begrüßte die zahlreich erschienenen Festgäste und für die richtige Stimmung sorgte die Gruppe „Fünferlei“. Bis weit über Mitternacht hinaus wurde die gute Freundschaft vertieft oder die einen oder anderen neuen Kontakte geknüpft.

Am nächsten Tag unternahm man gemeinsam mit den Neubeurer Schützen noch einen Ausflug auf die nahegelegene Dandlberg Alm bevor man wieder die Heimreise nach Burgstall antrat.


Hier einige Eindrücke:

 

2017_Burgstall Bayern - Weinfest Neubeuern 03 (3)
2017_Burgstall Bayern - Weinfest Neubeuern 03 (2)
2017_Burgstall Bayern - Weinfest Neubeuern 03 (1)
2017_Burgstall Bayern_Weinfest Neubeuern 01
2017_Burgstall Bayern - Weinfest Neubeuern 03 (5)
2017_Burgstall Bayern - Weinfest Neubeuern 03 (5)
2017_Burgstall Bayern_Weinfest Neubeuern 02
2017_Burgstall Bayern - Weinfest Neubeuern 03 (4)
2017_Burgstall Bayern_Weinfest Neubeuern 03

Fotos: SK Burgstall

One thought on “Gelebte Partnerschaft – Weinfest in Neubeuern

  1. Liebe Freunde und Kameraden aus Burgstall,
    ich freue mich, dass es euch bei uns gefallen hat. Wir Neubeurer sind stolz auf diese gelebte Freundschaft und freuen uns schon auf das nächste Treffen!
    Viele Grüße nach Burgstall

    Sepp Stadler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>