Kompanien

Adolf Kaserer und Lagar Franz sind die Sieger des 9. Preiswattens der SK Burgstall

2017_Burgstall_9. Preiswatten 02
Mit 80 Spielern war der Kindergartensaal in diesem Jahr voll belegt

BURGSTALL – Bereits zum neunten Mal lud die Schützenkompanie “Graf Volkmar von Burgstall” zu ihrem traditionellen Preiswatten, das heuer am Samstag, den 04. März im Kindergartensaal von Burgstall stattfand. Gegen 14 Uhr trafen nacheinander die zahlreichen Spielerpaare ein. Der Spielleiter Hptm. Elmar Pichler eröffnete um 14.30 Uhr den Watt-Nachmittag. Er hieß die 40 Spielerpaare herzlich willkommen und erklärte anschließend allen die genauen Spielregeln. Es mussten vier Runden im Punkte-System gespielt werden. Dann ging’s endlich los. Beim gemütlichen Beisammensein, wurden „Schlag“ und „Trumpf“ angesagt. Oft wurden “Schianere” verlangt, aber auch das “Biatn” und “Holt’n” sowie “do mias’n mor lei gian”, konnte man an den Tischen hören. Das Spielerpaar, das bei allen vier Spielen die meisten Punkte erzielen konnte war am Ende das Siegerpaar. Während der Auswertung der Spielergebnisse, wurden die Spieler vom Küchenteam mit einem Wiener Schnitzel und leckerem Kartoffelsalat verköstigt. Im Anschluss daran ging’s zur Siegerehrung. Vorher aber bedankte sich Hptm. Elmar Pichler bei allen Betrieben und Personen, die durch ihre Sachspenden zum guten Gelingen dieses Preiswattens beigetragen haben.

2017_Burgstall_9. Preiswatten 01
Hptm. Elmar Pichler bei der Begrüßung

Anschließend wurden alle Spielerpaare nacheinander aufgerufen und jedem wurde für die erreichten Punkte ein Sachpreis überreicht bzw. jeder konnte sich einen Sachpreis aussuchen. Die Sieger dieses Turnieres, Adolf Kaserer und Franz Lagar aus Naturns und Terlan konnten sich über den Hauptpreis – je eine Hamme Speck und eine Flasche Rotwein freuen. Die Zweitplazierten Martha und Jürgen Schiller, beide aus Burgstall erhielten aus den Händen des Hauptmannes je eine Kiste mit verschiedenen Flaschen Wein. Der dritte Platz ging heuer an das Spielerpaar Erwin Mitterer und Traudi Innerhofer aus Rabland und Hafling. Jeder von ihnen erhielt als Belohnung für ihr gutes Spielergebnis einen Kuchen sowie eine Flasche Rotwein.

2017_Burgstall_9. Preiswatten 04
v.l.n.r. Ehrenhptm. Bernhard Burger, das Siegerpaar Adolf Kaserer und Franz Lagar, Hptm. Elmar Pichler

An diesem Watt-Nachmittag hatte jeder Teilnehmer sichtlich seinen Spaß, da nicht nur das Gewinnen im Vordergrund stand, sondern auch das gemütliche Beisammensein und die gute Kameradschaft.

Die tolle Atmosphäre und der reibungslose Verlauf des Nachmittags waren für die veranstaltende Kompanie Lob und Anerkennung sowie der Beweis dafür, auch im nächsten Jahr – dann bereits zum zehnten Mal – ein  Preiswatten zu organisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>