Kompanien

Herbstfest in Schenna

Für das traditionelle Herbstfest der Schützenkompanie Schenna waren die Wetterprognosen eigentlich nicht ideal, doch es kam dann alles ganz anders. Ein laues Wochenende begleitete den festlichen Abend am Samstag sowie die Konzerte und den Umzug am Sonntag. Die Gruppe aus der Steiermark verstand es, mit stimmungsvoller Musik Gäste und Einheimische zu begeistern, die Verdinser Plattler bekamen für ihre gewohnt schönen Einlagen anhaltenden Applaus. Den Konzertreigen am Sonntag eröffneten die Musikkapellen Zwölfmalgreien und jene aus Welschellen im Gadertal, nach dem Umzug sorgte die Schenner Kapelle und abschließend die Musikkapelle Walten für gute musikalische Unterhaltung. Dazwischen bot der Festzug den vielen Zuschauern wie gewohnt schöne Festwägen, Schützenabordnungen, Musikkapellen, Kaiserschützen, das Kaiserpaar in der Kutsche, den Saltner, Goaßlschnöller, usw.
Auch für die kleinen Festbesucher wurden auf dem Platz neben dem Rathaus wieder verschiedene originelle Spiele angeboten. Das Herbstfest bedarf jedes Jahr einer sehr guten, gewissenhaften und aufwändigen Vorbereitung und Planung, im jährlichen Herbstprogramm in Schenna hat es aber einen fixen Bestand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>