Kompanien

7. Preiswatten der Schützenkompanie Burgstall

BURGSTALL - 76 Spieler folgten heuer der Einladung zum siebten Preiswatten der Schützenkompanie “Graf Volkmar von Burgstall”, das am Samstag, 28. Februar 2015 im Kindergartensaal von Burgstall stattfand.

2015_Burgstall_Preiswatten_01
Voller Saal beim 7. Preiswatten der Schützenkompanie Burgstall

Olt. Elmar Pichler eröffnete in Vertretung des Hauptmannes gegen 15 Uhr den diesjährigen Watt-Nachmittag. Nachdem er allen Teilnehmern die Spielregeln genau erklärt hatte, ging es endlich los. Bald wurden “Schlag” und “Trumpf” angesagt, oft wurden “Schianere” verlangt, aber auch das “Biatn” und “Holt’n” oder “do mias’n mor lei gian” hörte man an den verschiedenen Tischen. Nach  mehreren Spielrunden standen dann die Sieger des Preiswattens fest. Sieger war jenes Spielerpaar, das bei  allen vier Spielrunden insgesamt die meisten Punkte erreichen konnte.

Inzwischen war auch Bernhard Burger, Hauptmann der ausrichtenden Kompanie, eingetroffen und begrüßte alle herzlich. Bevor man zur Siegerehrung schritt, konnten sich die Spieler mit einem guten Wiener Schnitzel und leckerem Kartoffelsalat stärken.

Im Anschluss bedankte sich der Hauptmann namentlich noch bei allen Betrieben und Personen, die durch ihre Sachspenden zum guten Gelingen unseres Preiswattens beigetragen hatten.

Nun war es endlich soweit. Alle Spielerpaare wurden nacheinander aufgerufen und jedem wurde für die erreichten Punkte ein Sachpreis überreicht bzw. jeder konnte sich einen Sachpreis aussuchen. Die Sieger dieses Turnieres,  Gasser Walter und Schmuck Hannes beide aus Burgstall konnten sich über den Hauptpreis – je einen Schweinsschlegel – freuen. Die Zweitplazierten Martin Frei und Franz  Frei erhielten aus den Händen des Hauptmannes je eine Hamme Speck. Der dritte Platz ging heuer an das Spielerpaar Leiter Priska und Lanza Toni , sie erhielten als Belohnung für ihr gutes Spielergebnis eine Magnum Flasche Rotwein vom „Moarhof“.

An diesem Nachmittag hatte jeder Teilnehmer sichtlich seinen Spaß, da nicht nur das Gewinnen im Vordergrund stand, sondern auch das gemütliche Beisammensein.

Die tolle Atmosphäre und der gute Verlauf des gelungenen Nachmittags waren für die veranstaltende Kompanie Lob und Anerkennung und gleichzeitig Ansporn, schon bald wieder ein solches Preiswatten zu organisieren.

2015_Burgstall_Preiswatten_Rang-1
2015_Burgstall_Preiswatten_Rang-2
2015_Burgstall_Preiswatten_Rang-3

Fotos: SK Burgstall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>