Kompanien

Neuwahlen in Untermais

UNTERMAIS – Neuer Hauptmann und neue Komandantschaft in der Untermaiser Schützenkompanie “Blasius Trogmann”.
Die Schützen der Untermaiser Kompanie nahmen die 60. ordentliche Hauptversammlung am Samstag, den 01. Februar 2020 zum Anlass, die fällige Neuwahl der Kommandantschaft abzuhalten.
Noch ehe die versammelten Mitglieder ihre Stimme zur anstehenden Wahl abgaben, trug der noch amtierende Hauptmann Günther Kastlunger, seinen Bericht mit einem ausführlichen Rückblick über die Tätigkeiten des abgelaufenen Schützenjahres vor.
Im vergangenen Jahr konnte die Kompanie sechs Neuaufnahmen verzeichnen. Eine wichtige Tradition, das Böllern, wurde wieder eingeführt. Eine neue Homepage (ebenso Facebook und Instagram) wurde für die Schützenkompanie erstellt und viele weitere Neuerungen, welche die Schützenkompanie aufwerten. Dabei bedankte er sich bei seiner Kommandantschaft, sowie bei allen Schützen und Marketenderinnen, für deren Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Nach insgesamt sechs Jahren Amtszeit, übergab Günther Kastlunger nun die Führung der Kompanie an den neugewählten Hauptmann Martin Springeth, der in seiner Antrittsrede sich für die gute Führung seines Vorgängers herzlich bedankte. Die Kompanie hat dank den zahlreichen Neuzugängen eine gute Zukunft und steht finanziell sehr gut da.

Ein großer Dank, ging auch an alle aktiven und unterstützenden Mitglieder, die immer tatkräftig mithelfen und auch an Pfarrer Pater Cyrill Greiter Ocist., der mit seiner Anwesenheit in der Versammlung, seine Wertschätzung der Kompanie entgegenbrachte.

Untermais_2020_Kommandantschaft
v.l. Flt. Christof Bertagnolli, Fhr. Franz Josef Rainer, Lt. Jan Matthias Klement, Oblt. Uwe Cainelli, Hptm. Martin Springeth, Marketenderinnen-Betreuerin Manuela Lastei, Obj. Federico Garbellini, Utj. Anton Di Natali, Fhr. Hans Lex, EHptm. Franz Schwabl

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>