Kompanien

SK Partschins; das A und O im Verbandsleben

PARTSCHINS – Partschins hat ein reges Vereinsleben und ein vielfältiges kulturelles Angebot. Beiderlei findet man auch bei der Schützenkompanie Partschins. Die Schützen tragen aber nicht nur zur Gestaltung von kirchlichen Festen und weltlichen Feiern bei,  sondern sorgen auch innerhalb des Kompanielebens für Abwechslung.

Nicht nur die Traditionspflege in ihren verschiedenen Formen hat sich die Schützenkompanie Partschins zur Aufgabe gemacht. Einmal mehr zeigte dies die Geselligkeit welche beim Broomballspiel oder dem Rodelausflug mit der Schützenjugend an den Tag gelegt wurde. Einen ebenso unterhaltsamen Teil des kulturellen Lebens stellte auch heuer wieder das Zusammenfinden am Faschingssamstag dar.

Eine besondere Erwähnung verdient schließlich auch die Andreas-Hofer-Gedenkfeier in Partschins. Heuer wurde davon abgesehen einen Gedenkredner von Außerhalb zu holen. Stattdessen beeindruckte Hauptmann Benedikt Hueber, nach Begrüßung der Anwesenden und Dankesworten aller Beteiligten, in seiner pragmatischen Rede mit einfachen und klaren Worten zur Bewertung der aktuellen politischen und weltlichen Situation. Am Nachmittag des selbigen Tages beteiligte sich die Schützenkompanie Partschins in starker Formation an der Landesfeier in St. Leonhard in Passeier.

Broomball2020
Die Teilnehmer des Broomballspiels

Rodelausflug 2020
Rodelausflug

Andreas-Hofer-Feier St. Leonhard
Andreas-Hofer-Gedenkfeier in St. Leonhard

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>