Schützenleben

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen bei den Partschinser Schützen

PARTSCHINS – Neben einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2019 konnte die SchützenkompaniePartschins bei der heurigen Jahreshauptversammlung auch die erfolgreichen Neuwahlen der Kommandantschaft abhalten.

2020_ Partschins_Jahreshauptversammlung
.

Am Abend des 18. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Partschins statt. Verbunden war diese mit Neuwahlen der Kommandantschaft. Anwesend waren neben dem Großteil der Mitglieder, die Fahnenpatin Maria Bernhart, dasEhrenmitglied Martin Gstrein, sowie der Bezirksmajor-Stellvertreter Martin Haller. Am Beginn der Tagesordnung stand eine Gedenkminute für das verdiente, langjährige Mitglied Alois Bacher. Im anschließenden Tätigkeitsbericht wurden die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres aufgelistet. 2019 wurde über 20 Mal in Tracht ausgerückt. Weit über 70Mal fanden sich die Mitglieder zu allgemeinen Vereinstätigkeiten zusammen. Als vorletzter Punkt des Abends stand die Neuwahl der Kommandantschaft an. Die beschlussfähige Versammlung bestätigte die vorgeschlagenen Kandidaten durch geheime Abstimmung im Amt. Das gewählte Gremium der nächsten drei Jahre besteht aus Hauptmann BenediktHueber, Oberleutnant Christian Bernhart, Kompanieleutnant Christian Oberperfler jun., Fahnenleutnant Georg Bernhart, den Fähnrichen Rupert Haller und Dietmar Weithaler, sowie Oberjäger Florian Holzknecht. Vor dem allfälligen Teil des Abends wurden noch die drei fleißigsten Kompanie- und Kommandantschaftsmitglieder der letzten Periode geehrt. Allen Ausgezeichneten wurde eine kleine Anerkennung überreicht. Den Ausklang des Abends bildeten eine Fotopräsentation des abgelaufenen Schützenjahres, sowie das Video „Heimat Partschins“.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>