Kompanien

Jahresausflug zur Partnerkompanie

2018_St. Pankraz Jahresausflug Wans 4ST. PANKRAZ / WALLGAU – Am 8. und 9. September besuchten einige unsrer Mitglieder der SK St.Pankraz und ein Vertreter der Talschaft Ulten unsere Partnerkompanie der Gebirgsschützen Wallgau.  Wie im Vorjahr wurden wir herzlich  empfangen und zu einem geselligen Beisammensein und zur Teilnahme am alljährlichen Schützenkönigsschiessen eingeladen. Inmitten des schönen ruhigen Dorfes konnten die Gebirgsschützen von Wallgau einen alten Stadel vor dem Abriss retten welchen sie sichtlich mit Herzblut in einen wunderschönen urigen Schießstand umbauen konnten.

Am Sonntag marschierten wir dann zusammen mit den Gebirgsschützen Wallgau und einigenanderen eingeladenen Abordnungen zur Heiligen Messe in die kleine idyllische Dorfkirche.Im Anschluss wurden unsere Mitglieder zur jährlichen Hauptversammlung eingeladen wo nicht nur Allfälliges stattfand, sondern auch bei einer Preisverteilung die besten Schützen vom Vorabend gekürt worden und wie es bei unseren Kameraden traditionell ist wurde auch die Königskette vom letztjährigem Schützenkönig (in diesem Fall die Schützenkönigin vom letzten Jahr) an den diesjährigen Schützenkönig weitergegeben. Nach einem reichhaltigen guten Mittagessen und anschließenden gemütlichen Beisammensein mit vielen Worten und regem Informationsaustausch zwischen allen gingen auch diese 2 Tage zu Ende. Nun freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen zum Törggelen in St.Pankraz.

Fotos: SK St.Pankraz

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>