Kompanien

Erfolgreiches Debüt der Jungschützen – Die “Alten” belegen den 4.Platz!

BURGSTALL – Wie jedes Jahr trafen sich am 25. April verschiedene Firmen und Vereine, 12 Mannschaften an der Zahl, um am Burgstaller Gaudi-Fußball-Turnier in der Sportzone teilzunehmen. Auch die Schützenkompanie Burgstall nahm mit einigen „Fußball-Profis“ daran teil. Diese Jahr stellte die Kompanie jedoch erstmalig zwei Mannschaften, die “Jungen” und die “Alten”. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten steigerte sich im Laufe des Tages Ausdauer und Ehrgeiz der Gruppen. Die Jungschützen schieden leider schon in der Vorrunde des Turniers aus, konnten aber im letzten Spiel noch einen Sieg über die Mannschaft der Musikkapelle verzeichnen.
Das Glück war auf der Seite der Erwachsenen-Mannschaft und am Nachmittag konnte man in den Finals mitspielen. Leider verletzte sich einer unserer Spieler und man musste anschließend geschwächt zwei Niederlagen hintereinander verkraften. Den Tagessieg holte sich die Mannschaft der “Fussballschule”.
Den ganzen Tag über kamen immer wieder Mitglieder der Kompanie vorbei und unterstützten die Spieler mit viel Jubel und Applaus. Besonders die Jungschützen hatten eine große “Gaudi”.
Der Wanderpokal wurde beim zeitgleichen Wattturnier ausgespielt und ging an die Mannschaft der Musikkapelle.
Für alle teilgenommenen Fußballspieler, sowie deren Freunde war es ein unterhaltsamer Tag und die Freundschaften zwischen den Vereinen wurden wieder aufgefrischt und vertieft.


2018_Burgstall_Gauditurnier 2018 (2)
2018_Burgstall_Gauditurnier 2018 (1)
2018_Burgstall_Gauditurnier 2018 (3)

Fotos: SK Burgstall

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>