Kompanien

Klarer Sieger bei der Rückrunde

BURGSTALL/WILDERMIEMING – Anfang März war es endlich soweit. Mit Spannung fieberte man auf den Tag hin, an welchem die Kameraden aus Wildermieming (Nordtirol) zum Rückrunden Schießen nach Burgstall kamen. Die Burgstaller Schützen hatten natürlich ihre Ehre zu retten, nachdem der Sieg in der Hinrunde in Nordtirol an die Schützen der Partnergemeinde ging.

2018_Burgstall_Rückrunde Schießen Wildermieminger 01
Die Mitglieder der Kompanien aus Wildermieming und Burgstall beim gemeinsamen Besuch der Orchideenwelt in Gargazon

Unter der Führung von Hauptmann Mario Schönach und Obmann Hans Peter Haas trafen die Wildermieminger Schützen Samstag nachmittags bei unserem Ehren – Hauptmann Bernhard Burger ein. Nach einer kleinen Stärkung brach man in Richtung Schenna zum Schießstand auf. Auf Grund der guten Organisation vor Ort in Schenna war man bereits nach kurzer Zeit mit dem Wettbewerb fertig. Natürlich stand bei dieser Veranstaltung wiederum das Kameradschaftliche im Vordergrund.
Am Abend wurde wieder bei Ehr-Hptm. Burger gespeist. Es gab allerlei leckere Sachen aus dem Smoker. Ein Dank hierfür geht an Schütze Walter Rauch fürs Grillen und natürlich an Ehr-Hptm. Bernhard Burger für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten.
Im Anschluss wurde bereits mit Spannung das Ergebnis des Schießens erwartet. Schießleiter Patrik Walzl und Oberjäger Stefan Zöschg teilten dies den Anwesenden mit. Dieses Mal hatten die Burgstaller Kompaniemitglieder die Nase vorn und gewannen somit die Rückrunde des Freundschaftsschießens. Anschließend richtete noch Hauptmann Elmar Pichler einige Grußworte an die versammelten Schützen. Gemeinsam ließ man dann den Abend gemütlich ausklingen.
Für den Sonntag wurde ein gemeinsamer Besuch in der Orchideenwelt in Gargazon organisiert. Anschließend aß man beim Buschenschank Wieslerhof gemeinsam zu Mittag, ehe die Freunde aus Wildermieming die Heimreise antraten. Nach diesem gelungenen Wochenende waren sich alle einige, das man in nächster Zukunft wieder ein Treffen organisieren wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>