Kompanien

Freizeitaktivitäten der Meraner Schützen

MERAN/ULTEN

“Gaudi-Nachrodeln” auf Meran 2000:
Das von Fähnrich Christian Kienzl organisierte “Gaudi-Nachtrodeln” der Meraner Schützenjugend am Freitag, den 2. März 2018  hat schon fast Tradition erreicht.
Rodelfahrt und Hüttenzauber auf den beleuchteten Pisten zwischen Meran 2000 und Falzeben sind stets ein unvergessliches Erlebnis. Auch heuer beteiligten sich wieder junge Schützen und Marketenderinnen mit viel Freude an diesem lustigen Freizeittreffen.

Winterwanderung der Meraner Schützen zur “Flatschbergalm” in Ulten:
Trotz nasser Witterung ließen sich Schützen und Jungschützen der Schützenkompanie Meran mit einigen Familienangehörigen am Samstag, den 17. März 2018 ihre gute Stimmung nicht verderben und nahmen an einer von Ltn. Peter Pfeifer organisierten Schneewanderung zur “Flatschbergalm” in Ulten teil. Der Regen ging in höheren Lagen zur großen Freude der Wanderer bald in Schnee über – und man konnte noch einmal eine herrliche Winterlandschaft genießen. Eine letzte Schneeballschlacht vor der Alm regte zusätzlich den Appetit an – und die aufgetischte heimische Kost der Hüttenwirtin wurde von allen sehr geschätzt.
Die Pflege der Kameradschaft unter den Schützen bei der Wanderung und beim gemütlichen Zusammensitzen in der Hütte fördert wie immer Freundschaft und Gemeinschaftssinn.


Hier einige Eindrücke:

2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (1)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (2)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (3)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (4)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (5)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (7)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (6)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (8)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (9)
2018_Meran Ulten Winterwanderung Flatschberg Alm (10)

Fotos: SK Meran

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>