Kompanien

Mit Schwung ins Jubeljahr – der Lananer Schützenball 2018

2018_Lana_Schützenball 3042 (Andere)
v.l. Olt. Joachim Trientbacher mit der Ballkönigin Wally Kofler „die Großzügige“ mit ihrem Mann Walter Pixner und Hptm. Andreas Pixner

LANA – Die Schützenkompanie Lana feiert heuer ihr 60-jähriges Wiedergründungsjubiläum. Der Schützenball bildete den feierlichen Auftakt dazu. Viele Schützen sowie Freunde und Gönner zog es zum traditionellen Lananer Schützenball 2018 in das Raiffeisenhaus. Feierlicher Auftakt war der Einzug sowie der Eröffnungstanz von Ballkönigin Wally Kofler „die Großzügige“, zur Rosenkönigin wurde zu später Stunde Magdalena Gaidaldi Prantl gekürt.

Schützenhauptmann Andreas Pixner hieß beim gut besuchten Ball unter anderem die anwesenden Gemeinderäte der Gemeinde Lana, die starke Abordnung der Volkstanzgruppe Lana mit Obfrau Sabine Schöpf, den Vize-Obmann der Bürgerkapelle Lana Urban Piazzi und Kapellmeister Martin Knoll, den Obmann des Musikverein Helmut Taber, die Mitglieder der Bezirksleitung Burggrafenamt-Passeier und die Abordnungen der Nachbarkompanien willkommen. Sehr herzlich begrüßte er Rupert J. Graf Strachwitz mit seiner Frau Katharina, die den Ehrenschutz für den Ball übernommen hatten. Ein besonderer Gruß galt den ehemaligen Ballköniginnen der letzten Jahre, die fast vollzählig anwesend waren.

2018_Lana_Schützenball 3046 (Andere)
Gruppenbild mit der neuen und den ehemaligen Ballköniginnen

Als Ehrengäste war die Abordnung der Schützen aus Buchholz in der Nordheide bei Hamburg anwesend. Heuer gab sich der Schützenkönig aus Buchholz Klaus Rieck „der Container-Papst“ und der Vize-König Gerald Amort ein Stelldichein. Einen besonderen Gruß richtete Pixner an die Abordnung der Partnerkompanie aus Rinn mit Ehrenhauptmann Franz Weger und seiner Frau Steffi. Mit der Abordnung der Rinner Schützen war auch heuer wiederum der Rinner Bürgermeister Herbert Schafferer mit nach Lana gekommen. Des weiteren begrüßt er ganz besonders die Ballkönigin mit ihren Mann Walter Pixner und dessen Familie.

Ein Dank für die Unterstützung gilt der Gemeinde Lana und der Raiffeisenkassa Lana sowie den Sponsoren Reisebüro Martin Reisen, Scott Fahrräder Austria in Innsbruck, Elektro Wega, Kastec Steuerungstechnik, Delta Bau KG, Pichler Haustechnik, Top Consulting und Amadeus Trachten.

2018_Lana_Schützenball 3258 (Andere)
Hptm. Andreas Pixner mit den „Houslboch Plattlar“ aus dem Sarntal

Für ausgezeichnete Stimmung sorgten „Tirol Sound“ aus Rinn und im unteren Ballsaal die „Styroler“. Die „Houslboch Plattlar“ aus dem Sarntal rundeten das Programm mit Ihrer Mitternachtseinlage ab.

Die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern und Sponsoren für die Unterstützung sowie bei allen Ballbesuchern für ihr Kommen und freut sich Sie auf ein Wiedersehen zum Schützenball 2019.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>