Kompanien

Ehrenoberleutnant Alois Mitterhofer ein 80er

ST. PANKRAZ/LANA – Kürzlich feierte Alois Mitterhofer vulgo „Grund Luis“ seinen 80. Geburtstag.

2017_Lana St.Pankraz_80. Geburtstag Grund LuisZu diesem Anlass besuchte eine Abordnung der Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana ihren Luis im Seniorenheim von St. Pankraz, wo er sich von einem kürzlich erfolgten Krankenhausaufenthalt erholt. Sichtlich erfreut über den Besuch setzte man sich nach den erfolgten Gratulationen in einer gemütlichen Runde zusammen. In gewohnt fröhlicher Art erzählte Luis einige Erlebnisse aus seinen Leben und Wirken bei den Schützen.

Alois Mitterhofer ist 1970 der Kompanie Lana beigetreten, war langjähriger Leutnant, Jungschützenbetreuer in der Kompanie, im Bezirk Burggrafenamt und im Südtiroler Schützenbund. Zu den besten Zeiten hatte Luis über 20 Jungschützen in der Kompanie zu betreuen, eine unglaubliche Anzahl, die nie mehr erreichte werden konnte.

Für seine Verdienste ernannte ihn die Kompanie zum Ehrenoberleutnant und 1995 wurde dem Grund Luis die goldene Verdienstmedaille des Südtiroler Schützenbundes verliehen.

Weit über die Gemeindegrenzen von Lana ist Luis Mitterhofer bekannt und geschätzt. Mit Spannung wurden bei der Bayrisch-tirolerischen Wallfahrt in Sachrang in Bayern seine Grußworte erwartet und gehört.

Abschließend wünschen wir Dir lieber Luis für die Zukunft noch viele glückliche Jahre, Gesundheit und Gottes Segen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>