Bezirk

Weiterbildung am Vigiljoch

LANA/VIGILJOCH – Am Wochenende vom 11.-12. November 2017 fand zum 8. Mal in Folge der Lehrgang für Marketenderinnen und Schützen statt. Der Lehrgang wurde in der Kolonie am Vigiljoch, dem Hausberg von Lana, veranstaltet.
Da es heuer über 30cm Schnee gab, mussten die Teilnehmer zu Fuß zur Kolonie gehen.
Der benachbarte Gampl Wirt war so freundlich und brachte die benötigten Lebensmittel und Utensilien zum Lager.

Es war wieder ein lehrreiches Wochenende mit sehr guten Referenten und spannenden Themen.
Die Vorträge reichten von der Landesgeschichte Südtirols über die freiheitsstrebenden Staaten Europas bis hin zu den Zukunftsperspektiven Südtirols.

Den Neumitgliedern wurde der Aufbau einer Kompanie und die Funktionen des Südtiroler Schützenbundes näher gebracht.

Es wurde empathisch diskutiert, Meinungen ausgetauscht und aktuelle Themen hinterfragt.

Nicht nur die Weiterbildung, sondern auch die Pflege der Kameradschaft ist ein wesentlicher Bestandteil des Lehrgangs.
Auch benachbarte Bezirke nahmen sich die Zeit für die Weiterbildung.
Am Abend wurde zusammen gesungen, gewattet und gelacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>