Kompanien

Ausflug zum Fuße des Timmelsjochs

BURGSTALL/PASSEIER – Am zweiten Sonntag im August veranstaltete die Schützenkompanie “Graf Volkmar von Burgstall” ihren alljährlichen Kompanieausflug samt gemeinsamen Grillen.
Dieses Jahr führte uns die Reise ins Hinterpasseier, genauer auf die Bankeralm am Eingang des Timmelstales am Fuße des Timmelsjoch. Am Morgen des 13. Augusts traf man sich im Dorfkern von Burgstall und fuhr gemeinsam zum Ausflugsziel. Einige Mitglieder waren bereits am Vortag angereist und begannen bereits mit den ersten Vorbereitungsarbeiten. Natürlich durfte am Abend auf der Alm eine zünftige Hüttengaudi nicht fehlen. Beeindruckend waren die vielen hellen Sternschnuppen welche man aufgrund der Lorenzinächte am klaren Psaierer Nachthimmel bewundern konnte. Als dann am Sonntag alle Mitglieder samt ihren Familien auf der Bankeralm eintrafen konnte mit dem Grillen begonnen werden. Schopf, Schnitzel, Würstchen, Gemüse und Speckkrautsalat ließen keine Wünsche offen. Natürlich blieb auch die Kehle nicht trocken. Nach einer kleinen Mittagspause entschlossen sich einige Mitglieder eine kleine Wanderung zu tätigen.
Der Nachmittag verging wie im Flug und ehe man die Heimreise antrat gab es für alle noch leckere Kuchen und Kaffee. Einen großen “Vergelt’s Gott” unseren Frauen für die mitgebrachten Leckereien!
Alle Mitglieder waren sich einig, dass der Ausflug sehr gelungen war und freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr.

Hier einige Eindrücke:

2017_Burgstall Passeier_Auflug SK Burgstall (4) (Andere)
2017_Burgstall Passeier_Auflug SK Burgstall (5) (Andere)
2017_Burgstall Passeier_Auflug SK Burgstall (6) (Andere)
2017_Burgstall Passeier_Auflug SK Burgstall (1) (Andere)
2017_Burgstall Passeier_Auflug SK Burgstall (3) (Andere)
2017_Burgstall Passeier_Auflug SK Burgstall (7) (Andere)
2017_Burgstall Passeier_Auflug SK Burgstall (2) (Andere)

Fotos: SK Burgstall

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>