Bezirk

Kreative Marketenderinnen

Marketenderinnen basteln für den guten Zweck

NATURNS – Am 15. Mai 2017 trafen sich Marketenderinnen der Schützenbezirke Vinschgau und Burggrafenamt zu einem gemeinsamen Bastelabend in der Schützenstube der Schützenkompanie Naturns.
Einige Vinschger und Burggräfler Marketenderinnen zeigten an diesem Abend Kreativität und handwerkliches Geschick, indem sie Schlüsselanhänger aus Filz für den wohltätigen Zweck fertigten.
Das Projekt wurde von Bundesmarketenderin Verena Geier im Rahmen des Marketenderinnentreffens, welches am 27. Mai 2017 in Pfalzen sattfindet, ins Leben gerufen. Während Marketenderinnen aus den anderen Landesteilen Zirbensäckchen nähten, bastelten die Marketenderinnen aus dem Vinschgau und dem Burggrafenamt pfiffige, individuelle Schlüsselanhänger, welche bei dem Treffen in Pfalzen für eine freiwillige Spende zu erwerben sind. Der Reinerlös kommt der Mukoviszidosehilfe Südtirol zugute.
Ein Dank gilt allen Marketenderinnen, welche sich fleißig an der Aktion beteiligten und der Schützenkompanie Naturns, welche uns ihre Schützenstube zur Verfügung gestellt hat. Ein besonderes Vergelt’s Gott verdienen sich die drei schneidign Schützen, welche uns die Räumlichkeiten hergerichtet und uns Marketenderinnen mit einem flotten Sektempfang begrüßt haben.


Hier einige Eindrücke:

2017_Naturns_Marketenderinnen Basteln in Naturns (2)
2017_Naturns_Marketenderinnen Basteln in Naturns (3)
2017_Naturns_Marketenderinnen Basteln in Naturns (4)
2017_Naturns_Marketenderinnen Basteln in Naturns (5)
2017_Naturns_Marketenderinnen Basteln in Naturns (6)
2017_Naturns_Marketenderinnen Basteln in Naturns (7)

Fotos: BG Online

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>