Kompanien

Fleißige Erntehelfer!

2016_burgstall_sk-burgstall-aepfelklauben001
einige Mitglieder der Kompanie beim Äpfelklauben

BURGSTALL – Dass gemeinsames Äpfelklauben auch Spaß machen kann, bewies kürzlich die Schützenkompanie Burgstall. An einem Samstag im September griff man dem Hauptmann Bernhard Burger tatkräftig unter die Arme. Den ganzen Tag über wurde eine Kiste nach der anderen gefüllt und am Abend durfte man zurecht stolz auf die getane Arbeit sein.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, den Halbmittag brachten die Marketenderinnen mit und zum Mittag speiste man auf der Terrasse des Hauptmannes. Das Kameradschaftliche stand an diesem Tag natürlich im Vordergrund, gleichzeitig diente diese Aktion aber auch der Aufbesserung der Kompaniekasse.

Einen großes Vergelt’s Gott den fleißigen Mitgliedern der Schützenkompanie „Graf Volkmar von Burgstall“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>