Kompanien

Kameradschaftsausflug der Schützenkompanieen Taufers im Münstertal und Marling

MARLING/TAUFERS – Mitte Juli lud die Schützenkompanie Taufers im Münstertal die Marlinger Kompanie ein, einen gemütlichen Tag auf der Tella – Alm zu verbringen und die Kameradschaft der beiden Kompanien weiter zu pflegen.

Zu Beginn des Tages trafen wir uns beim Egghof, wo uns die Herrin des Hauses das Herstellen von Ziegenkäse erklärte und vorführte. Bei einem Glas Wein konnten dann verschiedene Käse verkostet werden.

Dann begann die Wanderung auf die Tella – Alm, wo wir bei herrlichen Sonnenschein schon von den Kameraden aus Taufers erwartet wurden. Nur der böige Wind war ein wenig der Spielverderber.

Bei Kartenspiel und gemütlichen Gesprächsrunden wurde der restliche Vormittag verbracht, bevor es ein leckeres Mittagsessen mit allerlei Gegrilltem, Gemüse und Salate gab. Auch Kaffee und leckere Kuchen durften nicht fehlen.

Den restlichen Tag verbrachten wir wieder mit Kartenspiel und Meinungsaustausch. Und unser ältestes Mitglied Luis ließ es sich dann auch nicht nehmen, seine Goasl krachen zu lassen. Gegen Abend traten wir dann langsam die Heimreise an.

Es war wieder ein Toller Ausflug mit unseren Kameraden aus Taufers und alle freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

Fotos: SK Marling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>