Blickwinkel

“…würde mich voll und ganz der Unabhängigkeit Südtirols widmen”

 

NACHGEFRAGT


bei Armin Oberprantacher

 

2016 Armin Oberprantacher St. Martin Passeier
Armin Oberprantacher (32) aus St. Martin i.P. ist selbstständiger Leiter einer Montagefirma und ehrenamtlich als Hauptmann der örtlichen Schützenkompanie, sowie in mehreren anderen Vereinen engagiert.

BG Online: Was bedeutet für dich Freiheit?
Armin: …ein Land das selber über alles endscheiden kann, ohne das ein aufgezwungener Staat mitreden kann. Dadurch würden wir auch unsere Sprache und Kultur besser beschützen und Leben können.

BGO: Wenn du Politiker wärst, was würdest du ändern?
Ich würde mich voll und ganz der Unabhängigkeit Südtirols widmen.

BGO: Wie Stellst du dir Südtirol in 10 Jahren vor?
Wenn wir uns weiter so einsetzen und der Großteil der Bevölkerung auf unserer Seite ist, als Freistaat!

BGO: Was treibt dich an, als Mitglied der Schützenkompanie von St. Martin und seit mehreren Jahren auch als deren Hauptmann aktiv zu sein?
Die Liebe zur Heimat, unser Glauben und Tiroler Stolz. Auch die Kameradschaft in der Kompanie, zu den anderen Kompanien im gesamten Tirol, aber auch zu den anderen Vereinen hier im Tal ist mir wichtig.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>