Kompanien

Jungschützenausflug in St. Leonhard in Passeier

Am Samstag, den 16. April 2016, organisierte die Schützenkompanie “Andreas Hofer – St. Leonhard i.P.” einen unterhaltsamen Nachmittag für ihre Jungschützen und -marketenderinnen.

Erlebnisbericht


DSC_0668Am Samstagnachmittag trafen sich unsere Jungschützen und Jungmarketenderinnen voll Motivation und Begeisterung beim Schießstand in St. Leonhard um gemeinsam mit uns Jugendleitern zum Fischerteich zu spazieren. Dort konnten wir Angeln ausleihen und bekamen die notwendigen Köder, wie Regenwürmer und Maden. Dann hieß es Geduld bewahren und Abwarten… Genau das Richtige für unsere Jungschützen ;-) Deshalb bereiteten wir einen Wettstreit mit tollen Spielen und einem lustigen Quiz vor. Zu gewinnen gab es leckere und riesige Eisbecher, was den Enthusiasmus natürlich steigerte.
Da die Fische anscheinend keinen Hunger hatten, uns aber umso mehr der Magen knurrte, gingen wir zur Eisdiele und genossen die wohlverdiente Belohnung.
Danach haben wir im Schießstand unsere neue Schießanlage getestet. Und auch hier kamen unsere Jungschützen und Jungmarketenderinnen nicht zu kurz, denn es gab wieder tolle Sachen zu gewinnen. Abends bereiteten wir dann alles fürs Grillen vor und ließen uns die selbstgemachten Köstlichkeiten schmecken!
Es war für uns alle ein toller und unvergesslicher Tag!

Die Jugendleiter der SK St. Leonhard i.P.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>