Jugend

Jungschützen basteln Adventskränze

BURGSTALL - Auf Anregung einiger Mitglieder der Schützenkompanie „Graf Volkmar von Burgstall“ organisierte die Jungschützenbetreuerin Mark. Maria Paris Pichler in der letzten Novemberwoche einen gemütlichen vorweihnachtlichen Basteltag.

2015_Burgstall_Adventskranz basteln Jugend (1) (Andere)
Die Jungmarketenderinnen und -schützen sowie Mamis mit ihren gut gelungenen Adventskränzen

Am Mittwoch-Nachmittag vor dem ersten Advent-Sonntag trafen sich die Jungmarketenderinnen und –schützen sowie deren Mamis zum gemeinsamen Basteln von Adventskränzen. Schützenkamerad Peter Menghin organisierte hierfür genügend Tannenzweige. Mit großem Eifer und Geschick bastelten die sechs Jungmarketenderinnen und –schützen mit Hilfe der Mamis an diesem Nachmittag zahlreiche Adventskränze. Neben Tannenzweigen wurden auch andere Naturmaterialien hierfür verwendet, sodass am Ende sechzehn verschiedene Adventskränze entstanden, wovon  keiner dem anderen glich. Anschließend wurden auf allen Kränzen rote, beige und weiße Adventskerzen angebracht und mit verschiedenen Naturmaterialien noch hübsch dekoriert. Für eine freiwillige Spende konnten die Schützenkameraden diese schönen Adventskränze abholen. Auch unsere Fahnenpatin unterstütze diese Aktion.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Peter Menghin, der uns die vielen Tannenzweige organisiert hat. Ein weiteres großes Lob und Vergelt’s Gott geht an die Kinder und an die Mamis, die diese vielen wunderschönen Adventskränze gebastelt sowie die Naturmaterialien für die Dekoration der Kränze zur Verfügung gestellt haben.

2015_Burgstall_Adventskranz basteln Jugend (6) (Andere)
2015_Burgstall_Adventskranz basteln Jugend (5) (Andere)
2015_Burgstall_Adventskranz basteln Jugend (4) (Andere)
2015_Burgstall_Adventskranz basteln Jugend (3) (Andere)
2015_Burgstall_Adventskranz basteln Jugend (2) (Andere)
2015_Burgstall_Adventskranz basteln Jugend (1) (Andere)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>