Kompanien

Herbstfest in Schenna

Eine hervorragende Stimmung war am Samstag auf dem vollbesetzten Festplatz.

SCHENNA Mit dem Einzug der Musikkapelle Satteins (Vorarlberg) wurde das diesjährige Herbstfest der Schützenkompanie Erzherzog Johann – Schenna am Samstag eröffnet. Die Bergzigeuner aus dem Zillertal sorgten für gute Stimmung und die Verdinser Schuhplattler ernteten für ihre Einlagen auf dem voll besetzen Festplatz anhaltenden Applaus.

Das Sonntagswetter zeigte sich von seiner besten Seite, sodass die vier Musikkapellen ohne Sichteinschränkung durch ein Zelt ihre Konzerte zum Besten geben konnten. Der Ridnauner Knappenkapelle folgte die Musikkapelle Schenna und nach dem wiederum viel bestaunten Umzug, dem Höhepunkt des Festes, spielten die Musikkapellen Seis und Burgstall. Neben den schön geschmückten Festwägen begleiteten den Umzug fünf Musikkapellen und passend zum Gedenkjahr Standschützen aus Welschtirol sowie eine Abordnung Kaiserschützen. Auch der Schneeberger Knappenverein war ein besonderer Blickfang. Ein besonderer Dank gilt den Schützenabordnungen aus dem Burggrafenamt, die den Umzug begleiteten.
Auf dem Platz neben dem Rathaus konnten sich in diesem Jahr erstmals Kinder und Erwachsene bei verschieden originellen Spielen unterhalten.
Das Herbstfest bedarf jedes Jahr einer sehr guten Vorbereitung und Planung, aus dem jährlichen Schenner Herbstprogramm ist es aber nicht mehr wegzudenken.

Der Umzug bildet jedes Jahr den Höhepunkt des Herbstfestes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>