Kompanien

HW Richard Edenhauser feiert Priesterjubiläum und wird zum Ehrenbürger ernannt!

 

Flackernde Feuer zum Jubiläum


2015 Ulten Pfarrer
Ulten hat einen neuen Ehrenbürger! v.l. Die Gemeindereferenten Elmar Lösch und Christian Oberthaler, Hochwürden und Ehrenbürger Richard Edenhauser und Bürgermeisterin Dr. Beatrix Mairhofer.
2015 Ulten Pfarrer 50 Feuer
.

ULTEN – Um Herrn Pfarrer Richard Edenhauser, zum 50. Priesterjubiläum eine besondere Überraschung zu bereiten, entschlossen sich die Schützenkompanien von St. Nikolaus und St. Gertraud, gemeinsam mit der Bauernjugend von St. Nikolaus, einen lodernden „Fünfziger“ auf der Bergflanke zu entzünden. Die Gruppe wurde auch vom ASV Hinterulten, sowie von der Feuerwehr St. Nikolaus unterstützt.
Am Samstag, den 27. Juni 2015, machte sich die Vereine auf den Weg zum „Oberen Spiel“, oberhalb der Bichelalm im Ultental. Der „50-er“ wurde nach dem Ausmessen, um 21.00 Uhr entzündet und war für ca. 4 Stunden weithin sichtbar.

.

.
Am Sonntag feierten die Pfarrgemeinden St. Nikolaus und St. Gertraud, den würdevoll gestalteten Festgottesdienst für den Jubilar, mit feierlichem Einzug aller Vereine und Verbände der beiden Dörfer.
Anschließend wurde zu Speis und Trank geladen, wobei Hochwürden Richard Edenhauser, von der Bürgermeisterin, Dr. Beatrix Mairhofer die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Ulten verliehen wurde.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>